Dienstag, 5. Januar 2010

Häkelbikini

crochet bikini häkelbikini strickbikinicrochet bikini häkelbikini strickbikini

Häkelbikinis (Strickbikinis) der 70er Jahre waren damals beliebt und in.
Eine Bauanleitung zum Selbermachen von Crochet-Bikinis (Häkelbikinis) ist in diesem Video zu finden:



Es gibt aber auch ein Buch für Strickbikinis, erschienen im Orbis Verlag Hamburg im Jahre 1978, eine Tchibo Sonderausgabe mit dem Titel:  Das große Buch des Handarbeitens Teil 2
Bikini
Häkelbikini Pin-Up mit ganz großen Maschen ;-))

Kommentare:

  1. also mit diesen Häkelbikinis möchte ich nicht ins Wasser *lach aber soweit ich weiß, wurden sie auch nur zum sonnen getragen

    AntwortenLöschen
  2. Habe diesen Sommer auch ein paar Bikini-Tops gehäkelt nach verschiedenen Anleitungen.
    Wenn ich das o.g.Video sehe, denke ich, dass es höchstens für ein A-Körbchen reicht.
    Hier habe ich eine ganz gute Anleitung gefunden: http://www.coatsgmbh.de
    Wenn man Microfaser-Garn nimmt, passiert auch nichts im Wasser.

    AntwortenLöschen